Werbepost - 11.12.2013
Horremer Kirchenchor besteht seit 150 Jahren
Viele Besucher kamen in die Pfarrkirche Christus-König, wo der Chor der Christus-König-Gemeinde ein großes Kirchenkonzert gab. Das Konzert unter der Leitung von Norbert Trierweiler war der Auftakt einer Konzertreihe, die der Chor anlässlich seines 150-jährigen Bestehens im kommenden Jahr geben wird.
Passend zur Weihnachtszeit wurde das Konzert mit der Kantate zum 1. Advent von Georg Philipp Telemann eröffnet. Die Gesangsgruppe wurde zudem von Mitgliedern des Kirchenchores Götzenkirchen und des Chores Crashendo unterstützt. Zu Gast war die Mezzosopranistin Daniela Bosenius, die mit ihrem besonderen Timbre in der Stimme den Sologesang übernahm. Für die instrumentale Begleitung sorgte das Sinfonieorchester Bergheim unter der Leitung von Franz-Josef Stürmer. Bei Peter Tschaikowskys "Andante cantabile" spielte Marc Ziethen bei seinem Gastauftritt das Violoncello. Durch die besondere Akustik in der Kirche klangen die vielen verschiedenen Stimmen und Musikinstrumente besonders ansprechend.
Das Publikum zeigte sich auch bei Stücken wie "Laudamus te" von Wolfgang Amadeus Mozart oder der "Serenade Nr. 2" von Johannes Brahms begeistert vom Können der Musiker.