"Kirchenzeitung

Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln - 24.11.2017

50. Auflage gefeiert

Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy interpretiert

Zum 50. Mal fand jetzt das alljährliche Konzert des Kirchenchores Christus König in der Pfarrkirche statt. In dem vollen Gotteshaus wurden drei verschiedene Werke von Felix Mendelssohn Barthody musikalisch interpretiert. Den Anfang machte Gudrun Bonnemann an der Orgel, bevor Norbert Trierweiler, Leiter des Kirchenchores in Horrem und Gesamtleiter des Konzertes, einige einführende und dankende Worte an die zahlreich erschienenen Besucher und Musiker richtete. Das Konzertprogramm beinhaltete nicht nur die Darbietungen des Kirchenchores Christus König und der Chöre der umliegenden Gemeinde, sondern auch des Chores der Musik- und Malschule Heinen, der Solisten Ursula Thies, Lucas Singer, Horst Schäfer und Daniela Bosenius. Auch das Sinfonieorchester Bergheim beteiligte sich und spielte die sogenannte "Reformationssinfonie"' von Mendelssohn Bartholdy.

01 Dez 2018